Übersicht über die Milestones des Fortgeschrittenenpraktikums: Ein Browser für Alice

29.07.2002:
Die Arbeit wurde am 29.7.2002 aufgenommen.

02.09.2002:
Die zu inspizierenden Werte können der inspect-Funktion des des Browsers zusammen mit ihrem Typ übergeben werden. Sie werden dann in eine interne Darstellung transformiert und nach der Berechnung der Koordinaten in einem einfachen Fenster ausgegeben. Auch der Tiefenfilter ist schon eingebaut. Es fehlen noch der Breitenfilter, die graphische Oberfläche und der constraint-Wächter, der die Darstellung bereits gezeichneter Werte aktualisiert, sobald sie vom Benutzer geändert werden und vorher nicht bekannten Werte (Futures) durch den entsprechenden Wert ersetzt, sobald er zugewiesen wird.

Screenshot


04.09.2002:
Der Breitenfilter ist vollständig implementiert.

Oktober 2002:

Screenshot

Der Browser verfügt jetzt über Scrollbalken und Menüs. Transienten können verwaltet und verändert werden, der Browser registriert nun alle Änderungen. Der Relationsmodus wird implementiert.

04.03.2003:
Nach der "Semesterpause" im Wintersemester 2002/2003 wird die Arbeit am Browser wieder aufgenommen.

26.03.2003:
Der Browser ist fertig implementiert. Die Abschlußpräsentation ist in Vorbereitung.

03.04.2003:
Der Browser wird dem Lehrstuhl Prof. Smolka vorgeführt.

Mai 2003:
Die Arbeit an der Fortgeschrittenenpraktikum-Ausarbeitung ist beendet. Damit gilt das Fortgeschrittenenpraktikum als abgeschlossen.