Seite 1 von 1

Diagonalisierungsbeweise

BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 13:55
von akakuroiK
Kann mir jemand helfen?
Ich hab die Kapitel im Buch zwar gelesen, aber offenbar hab ich den Teil überlesen...
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich was davon gelesen habe. Und ich hab spontan jetzt auch nix gefunden.
Also weder was zu "Diagonalisierungsbeweisen" weder den "Cantorschen Satz"...

Re: Diagonalisierungsbeweise

BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 19:38
von m.zeimet
Lecture 31, ab S. 230

Re: Diagonalisierungsbeweise

BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 21:47
von akakuroiK
Super, danke (^_^)b

...
Schön, dass mal für das Übungsblatt mal wieder Kapitel lesen muss, die man noch gar nicht hat lesen sollen >_>

Re: Diagonalisierungsbeweise

BeitragVerfasst: 20 Jan 2014, 22:29
von PeterW
Nunja.. in der Vorlesung wurden diese Themen bereits behandelt.
Von daher könnte man sie schon als vorausgesetzt annehmen.
Weiterhin steht der "Satz von Cantor" mit dem selben Beweis,
wie er auch schon in der Vorlesung besprochen wurde, auf Wikipedia.
Das Lesen des Kapitels ist somit nicht notwendig ;)

Liebe Grüße
Peter

Re: Diagonalisierungsbeweise

BeitragVerfasst: 21 Jan 2014, 20:03
von jkaiser
Und darüber hinaus sollte diese Standardtechnik aus MFI 1 oder dem Mathe Vorkurs bekannt sein, ;)