Teilnahme Endklausur, wenn Zwischenklausur nicht 50%

Generelle Diskussionen zu den Themen aus der Vorlesung

Teilnahme Endklausur, wenn Zwischenklausur nicht 50%

Beitragvon Chrimm » 29 Jan 2014, 10:02

Hallo,

ich habe eine Frage zur Klausurteilnahme: wenn man in der Zwischenklausur über 33% aber unter 50% erreicht hat, muss man dann trotzdem die Endklausur mitschreiben und 33% erreichen – obwohl man sie gar nicht bestehen kann – nur um zur Nachklausur zu dürfen? Das fände ich ein wenig unglücklich. :?

Danke vorab,
Christoffer
Chrimm
 
Beiträge: 1
Registriert: 25 Okt 2013, 09:03

Re: Teilnahme Endklausur, wenn Zwischenklausur nicht 50%

Beitragvon stemar » 29 Jan 2014, 14:49

Ich kann dir zwar keine offizielle Antwort geben aber so wie du es befuerchtest steht es nun mal in den Pruefungsrichtlinien:
https://www.ps.uni-saarland.de/courses/ ... /admission
Punkt 6
stemar
 
Beiträge: 2
Registriert: 21 Okt 2013, 17:38

Re: Teilnahme Endklausur, wenn Zwischenklausur nicht 50%

Beitragvon jkaiser » 29 Jan 2014, 20:44

wie in der Vorlesung und unter obigem link aufgeführt, müssen in beiden klausuren 33% erreicht werden um an der dritten Teilnehmen zu dürfen.
jkaiser
 
Beiträge: 17
Registriert: 13 Okt 2013, 16:50


Zurück zu Vorlesung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron